home-top
Aber HALLO, lieber Leser,

jetzt geht´s los! Bald bekommen wir die erwartete Unterstützung meiner Vereins-Beratungen für Vereine e.V. in D bzw. speziell für deren Vorsitze & Vorstände und für meine Bemühungen um die Aufwertung des echten Ehrenamts und damit der Ehrenamtlichen in persona.

Unsere BUNDESREGIERUNG "... will mit einer Stiftung ... Startkapital 32.5 Millionen Euro ... Ehrenamtler fördern" (GA Bonn, 2.1.19, Seite 1, groß / fett)! Und auch das LAND NRW ist gleich dabei (auf Seite 2, / noch größer / vierspaltig), "... das bürgerliche Engagement stärken zu wollen: Aus Ehrenamt erwächst Glück!"

Solange, lieber Leser, diese großartigen und in dieser Weise erstmaligen öffentlichen Hilfs-Programme Sie, Ihren Verein und die tägliche Vereins-PRAXIS nicht erreichen (wohl erst in 2-3 Jahren), stehe ich Ihnen weiterhin hier, dort oder am 3. Ort zur Verfügung >>> mit persönlichen, vertraulichen, unabhängigen und deshalb objektiven
 Personen- & Gremien-Beratungen sowie mit Vorträgen & Podien.

Bis dahin
und den besten Wünschen für Vorsitz & Vorstand, Verein & Mitglieder in 2019
 2.1.2019 HKS

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zum o.a. Logo und zu GELD & GELTUNG für V&V - denn heute und bis auf weiteres gilt noch:
Die Vereins-Praxis kann hart sein - tagein / jahraus -
muss sie aber gar nicht / ganz im Gegenteil:
Verein e.V. und vor allem Vereins-Führung sind allerdings keine Spielerei - und V&V schon gar nicht nur Hobby!

Geld & Geltung sind für Vorsitz & Vorstand

dafür aber immer zuverlässige Stützen ihrer Führungs- & Organisations-Aufgaben
inside & outside des Vereins! Wer JA zu einem V&V-Amt sagt, wird sich auch mit dessen Verwalten & Gestalten befassen wollen, müssen. ´Der Staat` befördert & begünstigt Gründung & Bestand von e.V. & EA - aber V&V fallen Führung & Verantwortung & Vermarktung & alles Weitere dafür in vollem Umfang zu.
Und der Nutzen der Arbeit von V&V und anderer Ereignisse
lassen sich Jahr für Jahr am WERT DES VEREINS ablesen!
(siehe dazu auch die links nebenstehende Rubrik ZITATE)

GELD (heißt hier Einnahmen / Einkommen)
steht bei Verein für mehr Mitglieder & EA-Mitarbeiter, Beiträge & Beihilfen, Spender & Sponsoren, Kurse & Kunden, Angebote & Events, Anspruch & Zuspruch, Marketing & Mobilität ...

GELTUNG (heißt hier Ansehen / Fortkommen)
steht bei Verein für mehr Sichtbarkeit & Anerkennung, Standing & Wirkung und zwar von Vorsitz &  Vorstand, Verein & Mitarbeiter vor allem bei Kommune & Verbänden, Presse & PR, Vips & Proms ...

Wenn´s im Verein nicht läuft, wenn´s irgendwo hakt
> zu wenig Resonanz auf WERBUNG & WÜNSCHE gleich welcher Art <
sofort handeln, nichts verschleppen, Rat einholen ...
Es gibt für jeden Fall den richtigen Tipp!

Beliebt ist eine Vorstands-Klausur zum Jahreswechsel!
JEDER VEREIN e.V. hat den Firmen, Unternehmungen, Einzelpersonen und sogar Verbänden e.V. tatsächlich ein paar ureigene und äußerst wirksame Markt-Chancen (für ihre Interessen) voraus!
 Um diese für sich wahrnehmen und nutzen zu können, muss der Vorstand sie natürlich erst einmal kennen >>> Frag nach bei (c) HKS

Universal-Vortrag von HKS:
"Wie werde ich in einem Verein e.V. garantiert
ein beliebtes Mitglied oder/und gefragter Mitarbeiter oder/und verlässlicher Freiwilliger oder/und ehrenamtlicher Vorstand oder/und erfolgreicher Vorsitz oder/und anerkannter Spender oder/und bekannter Sponsor?"                       Antworten auf all diese Fragen gibt´s HIER >>> (c) HKS

* * *

Vortrag: "Das halbe Leben ist Verein"

Hör Dir das doch mal an - passt in die Zeit als das nützlichste Weihnachtsgeschenk!

Warum machen viele V&V nicht mehr aus ihrem Verein + für ihr eigenes Leben & Wohlsein?

HIER: Wie man seinem Verein immer wieder helfen kann - und was das alles für Vorsitz & Vorstand selbst bringen kann! Das sagt + erläutert Ihnen ein erfahrener Praktiker - Vereins-Berater + einer Ihrer ehrenamtlichen Vorläufer in Vereins- + Verbands-Vorsitzen.

Was Sie alles für Ihren Verein tun, wissen Sie, und was Sie mehr für ihn tun könnten, werden Sie wohl auch wissen. Aber, was der alles für Sie tut & tun könnte - und wie, wissen viele der Vereins-Verantwortlichen nicht immer! Ich kann Ihnen davon eine lange Liste zeigen! >Auch - und das ist dann sogar ganz speziell - wenn Sie noch gar keinen Verein haben bzw. führen - dies aber möchten.

KURZ: Der Vorstand macht den Verein groß - aber der Verein macht den Vorstand größer. (c) HKS

Sie suchen noch ehrenamtliche Mitarbeiter für Ihren Verein?

Wir helfen Ihnen auch in diesem Fall - mit nachhaltigem Erfolg.

Ebenso bei der Mitglieder-Akquise

Übrigens:

Für Ihre Vereins-VERWALTUNGS-Arbeiten (Buchhaltung, Steuern, Recht und alles, was dazugehört) können  wir Ihnen die heute einfachste und preiswerteste und dazu sicherste aller Lösungen aufzeigen!!

Aus der Praxis - für die Praxis:

GELD & GELTUNG gehören wie gesagt nun einmal in allen Vereinen zu den gewünschten & wirksamsten Hilfen von Vorsitz & Vorstand - und das schon seit jeher. Denn, wie sonst wollen diese verantwortlichen D&H für ihren Verein möglichst schnell & sicher ihre Zwecke & Ziele  erreichen. Wir stellen 33 Geld-Quellen vor - und die Wege dorthin!

Für Vorsitz & Vorstand eines e.V. geht

t a t s ä c h l i c h  n i c h t s  (!)

über ein persönliches Gespräch mit dem Vereins-Berater > wie sich jedes Mal herausstellt. Es verschafft Informationen über bundesweite Vereins-Usancen und gibt zeitgemäße Ein- und Überblicke. Sie benötigen evtl. Bestätigungen für eigene Überlegungen, Planungen und und noch Tipps und Anregungen für kleinere oder größere Änderungen in Ihrem Verein oder Vorstand!?

Wir halten für Sie eine Menge hilfreicher, bewährter und deshalb sofort übernehmbarer Maßnahmen zu Führungs- und Struktur-Fragen bereit!

www.VereinsBeratungen.de

Ordnung

Zuverlässigkeit

Weniger

Zeitaufwand

Irrtümer

Risiko

Einnahmen

Connections

Weniger

Fluktuation

Absagen

Kopfschütteln

Ein professionelles & persönliches Beratungs-Gespräch ist für Vorstand & Mitarbeiter & Verein wie ein Zeitensprung

Sichtbarkeit und Anerkennung von V&V schaffen Vertrauen und Reputation bei Spender & Sponsor

Ein guter Rat ist gleichzeitig eine E-Amts-, Vereins-, Berufs- & Lebens--Beratung für jeden Mehrfach-Tätigen

Knowhow für Vorsitz, Vorstand & Verein

Vortrag 3 Std: Führung/Marketing/Organisation

"Nicht alles, was nichts bringt, ist ein EhrenAmt"

Denn das EA ist ein bedeutsamer ´Arbeitsmarkt´ geworden, auf den die sog. Arbeitgeber ebenso wenig verzichten wollen - wie die sog. Arbeitnehmer - hier ist die Vergütung (HIER: 24 Bonifikationen!) alles in allem hoch - der Lohn sozusagen noch frei verhandelbar!